Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1456

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Alufelgen selber Polieren
BeitragVerfasst: 13. Jul 2015, 11:14 
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 104
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Golf 2
Hallo Gemeinde

Man sieht oft Polierte Felgen und der eine oder andere steht drauf, ich mag es wenn man sich drin spiegel kann. Also los dachte ich mir mal eben ein paar Videos auf YouTrube und dann los. Pustekuchen mal eben das ich nicht lache also wär das vor hat braucht Zeit und Ausdauer :D

Hier mal meine Vorgehens weise:

So das 1.Bild sind die Felgen die ich habe für das Projekt.

Bild

Das 2.Bild Reifen, Ventile und Wuchtgewichte demontiert. Schleifen mit Hand 180iger Korn

Bild

Dann die Polierene Fläche mit 320 iger Korn bearbeitet.

So dann bin ich im Baumarkt gefahren und habe für 15€ ein Poliersatz gekauft(Für die Bohrmaschine). Der Satz reicht für gut 2 Felgen in der Größe.

Dann wurde mit Wachs poliert und die Bilder nun die ich Zeige ist der erste Schliff

Bild

Bild

So kann man sich schon sehen lassen...

Bei diesere Felge war ich ca. 12 Stunden dran gut Anfänger fehler waren dabei :D

Im nach hinein gibt es hier gute Polier Sachen wo ich auch bestellen werde.

http://www.polierbock.de/index.php

Ist zwar etwas teuere als im Baumarkt aber soll von der Qualität viel viel besser sein....

Werde dann berichten ob es wirklich so ist.

Also man wird richtig dreckig und die Finger werden weich vom Schleifen :lol: :D :D

Viel Spaß beim nachmachen und wünsch viel Erfolg....

.... in diesen sinne

Kai



_________________
http://www.carsbymrkk.de/
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron